FAQ - Häufig gestellte Fragen

1.) Gibt es einen Mindestbestellwert

Im Burlington Online-Shop gibt es keinen Mindestbestellwert.

2.) Welche Zahlarten bietet mir der Burlington Online Shop?

Folgende Zahlungsarten werden angeboten:

  • Amazon Pay
  • PayPal
  • Sofortüberweisung
  • Kreditkarte
  • Rechnung

3.) Wie kann ich meine Ware zurückschicken?

Dir steht als Verbraucher Dein gesetzliches Widerrufsrecht zu. Wenn Du die Ware erhalten hast, kannst Du Deine Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen widerrufen. Hierzu sendest Du die Ware aus Deutschland bitte wie folgt zurück: Drucke Dir einfach Dein Retourenlabel zur kostenlosen Rücksendung unter www.burlington.de selbst aus. Dieses klebst Du auf das Paket und gibst es in der Poststelle Deiner Wahl ab.

4.) Wie kann ich Kontakt mit dem Burlington Online-Shop aufnehmen?

Bitte wende Dich bei allen Fragen die sich auf den Burlington Online-Shop beziehen, an folgende Kontakt-Adresse:

E-Mail: online@burlington.de, Postanschrift: Burlington Online-Shop, FALKE KGaA, Oststraße 5, 57392 Schmallenberg, Germany.

Wir freuen uns über Dein Feedback! Für Fragen, Hinweise, Anregungen oder Lob & Tadel sind wir über diese E-Mail-Adresse für Dich erreichbar.

5.) Kann ich die Lieferanschrift meiner Bestellung ändern?

Eine Änderung der Lieferadresse ist nur möglich, bevor der Kauf bezahlt wurde bzw. die Bestellung abgeschickt wurde. Bei Fragen oder Adressänderungen wende Dich bitte an unseren Kundenservice unter online@burlington.de.

6.) Wann kann ich mit dem Erhalt der Ware rechnen?

Die Lieferzeit beträgt ca. 2 – 3 Werktage. Wir informieren Dich per E-Mail sobald Deine Bestellung versendet wurde.

7.) Mit welchem Dienstleister wird die Bestellung verschickt?

Der Versand Deiner Bestellung erfolgt mit DHL, eine Ausnahme bilden Lieferungen in die Schweiz, welche mit DPD verschickt werden.

8.) Erhalte ich eine Versandbestätigung?

Sobald Deine Bestellung an DHL (Schweiz: DPD) übergeben wird, erhältst Du eine Versandbestätigung an Deine hinterlegte E-Mail-Adresse. In dieser E-Mail findest Du eine Paketverfolgungsnummer, mit der Du genau sehen kannst, wo sich Dein Paket gerade befindet. Bitte beachte, dass die Verarbeitung der Paketverfolgungsnummer bis zu 48 Stunden werktags dauern kann und Du somit erst dann Dein Paket verfolgen kannst.

9.) Was passiert, wenn ich zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zu Hause bin?

Solltest Du während des ersten Zustellversuchs nicht anwesend sein, dann wird entweder ein weiterer Zustellversuch erfolgen oder Dein Paket wird in einer Poststelle / Depot eingelagert. In jedem Fall erhältst Du eine Benachrichtigung, dass versucht wurde, Dein Paket auszuliefern und wie Du weiter vorgehen solltest, um das Paket zu erhalten.

10.) Was mache ich, wenn meine Bestellung nicht vollständig ist oder ich einen falschen Artikel erhalten habe?

Sollte ein Artikel nicht im Paket sein, obwohl dieser auf dem Lieferschein aufgeführt ist oder ein falscher Artikel geliefert worden sein, bitten wir Dich, umgehend unseren Kundenservice per Mail unter online@burlington.de zu informieren.

11.) Was mache ich bei Transportschäden bzw. technischen Problemen?

Sollten schon bei Erhalt Deiner Ware Schäden durch den Versand zu erkennen sein, dann vermerke diese doch bitte auf den jeweiligen Versandpapieren und lasse diese vom Zusteller quittieren. Sollte ein Schaden beim Versand erst im Nachhinein festgestellt werden, so bitten wir Dich, den Schaden möglichst ausführlich zu beschreiben und eine Nachricht an uns zu senden.

12.) Kann ich meinen bestellten Artikel umtauschen?

Einen Umtausch in eine andere Größe, Farbe oder Variante können wir Dir leider nicht anbieten. Es steht Dir natürlich frei, eine neue Bestellung auszulösen, wenn der gewünschte Artikel noch verfügbar ist. Die Retoure wird dann mit der neuen Bestellung verrechnet.

13.) Wann und wie erhalte ich eine Rechnung?

Wir senden die Rechnung automatisch per Mail an die von Dir hinterlegte E-Mail-Adresse.

14.) Erhalte ich im Falle einer Retoure eine Eingangsbestätigung?

Sobald Deine Rücksendung bei uns eingetroffen ist und eingehend geprüft wurde, senden wir Dir eine E-Mail an die hinterlegte E-Mail-Adresse. Den entsprechenden Betrag erstatten wir Dir schnellstmöglich.